Skulpturen • Brunnen • Tierplastiken • Gefässe • Objekte • Einzelanfertigungen • Seminare

Über mich

 

Willkommen in meinem Künstleratelier!

Ich bin UWE MEINTS, Bildhauer.
Seit April 2003 lebe und arbeite ich in Brüggen am Niederrhein. 

In meinem Atelier setze ich meine Ideen und Entwürfe um. Steinskulpturen, Natursteintiere, Steinbrunnen und bildhauerische Keramik sowie verschiedene Keramikobjekte und Tierkeramiken werden von mir gefertigt. Dazu biete ich Seminare in den verschiedenen Arbeitstechniken an. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UWE MEINTSUwe Meints

B I L D H A U E R

Geboren 1957 in Krefeld

Nach dem Abitur Ausbildung als Baukeramiker. Anschließend Ausbildung zum Steinbildhauer.
Ab 1984 als Lehrer für Steinbildhauerei am Bildungszentrum für Steinmetze und Steinbildhauer in Königslutter/Niedersachsen tätig.
1987 Abschluß als Steinbildhauermeister.
Seit 1988 Selbständigkeit als freier Bildhauer im eigenen Atelier.
1996 Umzug von Niedersachsen zurück zum Niederrhein.
Lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Brüggen.