Skulpturen • Brunnen • Tierplastiken • Gefässe • Objekte • Einzelanfertigungen • Seminare


Aktuelles


Meine neue Adresse:

Uwe Meints
Haverslohe 32
Brüggen 41379
Deutschland


------------------------------------------------------------------------------------------------------


Besuchen Sie auch meine neue Seite:

www.rabenwelt.com

Entdecken sie die ganze Vielfalt rund um meine Rabenwelt!

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inspiriert durch die Wotrubakirche! 18.04.2013
Zwar wieder zuhause, aber immer noch Wien und die beeindruckende Wotrubakirche im Hinterkopf, habe ich diese beiden Kerzenleuchter entworfen.

Mit der Wäscheklammer als Maßstab ist zu erkennen, dass die Objekte recht groß sind.
Die Kerzenimitate sind Schamott-Rohre, die ich normalerweise in meinen Brennöfen zum Bau von Etagen nutze. Sie haben etwa einen Durchmesser von 6 cm.

Im Sinne Wotrubas habe ich versucht, durch "symetrische Asymetrie" und Auflösung/Vereinfachung der Formen, eine unkonventionelle aber spannungsgeladene Form von Kerzenleuchter zu schaffen.

bild
bild
 ------------------------------------------------------------------------------------------------------
   
Update Karnevalsbrunnen: 15.04.2013


Hier ein kurzes Update zum Karnevalsbrunnen. Die Modelle befinden sich im Endzustand und werden nun in Gips abgegossen.
   
bild
 ------------------------------------------------------------------------------------------------------
   

Wien-Besuch:

12.04.2013

Besuch der Wotruba Kirche in Wien-Mauer 2013.
Im April ergab sich die Gelegenheit, in Wien, die Wotruba Kirche zu besuchen.
Da ich mich schon seit einigen Jahren mit den Werken des Bildhauers
Fritz Wotruba beschäftige, war es ein Erlebnis, diese Kirchenskulptur einmal
im Original zu betrachten.

bild bild
bild bild
bild
Darüber hinaus gibt es einen kleinen Film, in dem ich einige
Gedanken und Erläuterungen zu diesem Bauwerk vorstelle.

Link zu Film: http://www.youtube.com/watch?v=XXYUBo-i09o

Mehr über den Bildhauer Fritz Wotruba auf Wikipedia.


 
 ------------------------------------------------------------------------------------------------------
   

Karnevalsbrunnen:

15.02.2013

Aktuell entwerfe ich einen neuen Wasserbrunnen. Passend zur Jahreszeit wird das Thema "Kölner Dreigestirn" aufgearbeitet.

Die übernatürlich großen Wasserspeier - in Form von Prinz, Bauer und Jungfrau - werden um eine Brunnenschale gruppiert.















Der Prinz














Der Bauer














Die Jungfrau














Der Künstler

Zum Anfang der Seite